Mit dem Auftauchen eines mysteriösen Virus auf der Erde scheint die Menschheit dem Untergang geweiht.
Versklavt von den Vampiren müssen sie ihnen ihr Blut überlassen...
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Die neuesten Themen
Kündigung der Partnerschaft
[Kündigung] Senshi Akademie
Kündigung - AniMaCo
Demons
Ich möchte mich abmelden.
Auf Wiedersehen!
Neovine RPG-Forum
Eine Frage zum Forum hätte ich ja schon
Kündigung der Partnerschaft
Blick in die Zukunft im Strong World
von Bloody Mary
von Bloody Mary
von Bloody Mary
von Bloody Mary
von Bloody Mary
von Bloody Mary
von Bloody Mary
von Mikaela Hyakuya
von Bloody Mary
von Bloody Mary
So 29 Okt 2017 - 10:18
Mi 4 Okt 2017 - 21:03
Mo 21 Aug 2017 - 20:42
Do 27 Jul 2017 - 18:05
Di 18 Jul 2017 - 11:08
Sa 27 Mai 2017 - 23:34
Mi 24 Mai 2017 - 21:33
So 14 Mai 2017 - 23:09
Di 21 März 2017 - 16:22
Sa 4 Feb 2017 - 20:26
Daten unseres Gastaccounts
Benutzername: Bloody Mary
Passwort:
seraphtheworld


Austausch | 
 
 Rollenspielregeln
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht

avatar
Admin


Anzahl der Beiträge : 278


Diese Nachricht wurde am Sa 28 Mai 2016 - 3:23 von ©Fledermaus verfasst.

Bewerbung

» Ihr habt für eure Bewerbung 4 Tage lang Zeit, um diese fertig zu bekommen und sie zu posten. Solltet ihr die Bewerbung in dieser Zeit nicht fertig bekommen und noch mehr Zeit benötigen, wendet euch an das Team und gebt Bescheid. Solltet ihr dies nicht getan haben, landet ihr nach diesen Tagen auf der Blacklist und nach weiteren 3 Tagen, werdet ihr dann letztendlich gelöscht.


» Die Steckbriefvorlage sollte möglichst nicht verändert werden, zumindest sollte nichts gelöscht werden. Etwas hinzuzufügen ist erlaubt und auch gern gesehen. Lasst eurer Kreativität freien Lauf und solltet ihr keine Ahnung haben, wie euer Charakter sein sollte, könnt ihr auch bei den Gesuch nachschauen, vielleicht ist dort etwas für euch dabei.


» Wenn ihr fertig mit eurem Steckbrief seid, dann postet ihn als Bewerbung. Das Team wird sich so schnell sie können darum kümmern. Mit einem WoB (Welcome on Board) seid ihr auch schon angenommen! Sobald ihr angenommen seid, solltet ihr euren Steckbrief zu den Angenommenen in die richtige Kategorie posten. Vergesst jedoch nicht, eure Relation und Kommunikationswerkzeuge in den entsprechenden Threads hinzuzufügen.
Außerdem achten wir sehr auf Rechtschreib- und Grammatikfehler und bitten euch, diese so weit wie möglich im Stecki zu umgehen.


Rollenspiel

Natürlich haben wir auch ein Spielprinzip und ein paar Hinweise zum schreiben, achtet also ein wenig darauf im Inplay, damit das posten Spaß macht.


» Wir schreiben das Rollenspiel im Romanstil, das bedeutet, dass in den Inplaybeiträgen keine *...* vorkommen darf. Es wird in der dritten Person Singular (er, sie, es) geschrieben, weshalb wir bitten im Inplay von der ersten Person Singular (ich) abzusehen, in den Steckbriefen allerdings ist es euch überlassen, aus welcher Sicht ihr die Bewerbung schreibt.
Wörtliche Rede wird wie immer in "Anführungszeichen" gesetzt, wenn ihr diese Unterstreichen wollt könnt ihr das zum Beispiel durch einfärben tun. Wir bitten euch allerdings keine Grossbuchstaben zu benutzen, da dies einfach unautentisch wirkt. Gedachtes kann durch 'einfache Anführungszeichen', oder aber Kursivschrift deutlich gemacht werden. Im Notfall allerdings auch mit //Schrägstrichen// in Gedanken gehalten werden.


» Wie üblich in einem Foren RPG, spielen auch wir nach dem Ortswechsel prinzip, was bedeutet, dass euer Charakter im Play nur an einem Ort gleichzeitig sein kann und somit eine Ortswechsel Erkennung folgen muss.
Wenn ihr euren Aufenthaltspunkt wechselt, sprich von einem Ort weg geht, kündigt dies bitte mit >>>> 'NÄCHSTER ORT' an und wenn ihr den neuen Ort erreicht habt und somit einen neuen Aufenthaltspunkt betreten habt, gebt dies mit <<<< 'ALTER ORT'
Eine weitere Möglichkeit wäre folgende Variante: Tbc. NÄCHSTER ORT &Tbc. steht hierbei für To Be Continued und Cf. für Coming From.


» Richtige und gute Rechtschreibung sollte ist hier ein wichtiger Punkt, da dies einiges zur Qualität eures Postings beiträgt. Für euren Playpartner ist es somit auch einfacher darauf zu antworten, anstatt erst zu entziffern, was geschrieben wurde. Solltet ihr euch allerdings unsicher sein, was eure Rechtschreibung betrifft, könnt ihr auch ein Schreibprogramm benutzen, wie z.B. Word oder OpenOffice.org. Diese Programme besitzen meistens bereits eine Rechtschreibkontrolle, womit ihr es euch so vereinfachen könnt. Flüchtigkeitsfehler gibt es allerdings bei jedem Mal und sind somit auch nicht weiter tragisch.


» Eine bestimmte Postlänge wollen wir euch im Grunde nicht auftragen, da es unter einem gewissen Druck nicht wirklich möglich ist, einen guten und ausgereiften post zu schreiben. Dennoch wäre es lobenswert und wünschen wir, dass ihr mehr als 100 Wörter hinbekommt, da dies wirklich nicht sonderlich schwer ist. Am schönsten wäre es wenn ihr mindestens 100 Wörter hinbekommt, mehr ist natürlich sehr gerne gesehen. Denkt dran, eure Posts sind nicht nur für euch bestimmt, denn euer Playpartner sollte genug Material bekommen, auf das er auch richtig antworten kann. Ein zu kleiner Post kann einem manchmal schon die Laune am Posten nehmen. Zwei- und dreizeiler sind nicht gerne gesehen und werden auch gleich bei der zuständigen Person gemeldet. Nutzt eure Fantasie um euer Kreatives Schreiben freien lauf zu lassen.


» Bei Besonderheiten, wie zum Beispiel Schwangerschaften, Tod und ect, meldet euch bitte beim Team und fragt nach, ob dies klar geht. So wie ihr sehen könnt gibt es auch solche Szene in unserem Forum daher würde ich euch Bitten euch nur Anzumelden wen ihr mit den Sachen klar kommt, denn wir nehmen keine Haftung bei verstörenden Beiträgen.


Accounts

Natürlich ist es manchmal spannender die Welt aus mehreren Sichtwinkeln zu betrachten, aber damit niemand vernachlässigt wird, findet ihr hier ein paar Regeln dazu.


» Es wird eine neue Regel geben bezüglich der Charaktere und war wird es nun die Regel geben, dass ein Charakter nicht ständig die Partner wechseln darf. Es ist persönlich recht nervig und man kann mit der Zeit nicht mehr ganz durchsteigen. Entweder man sich für einen Partner oder lässt den Charakter Single. Da es echt schwachsinnig ist wen man den Partner wechselt öfters als man denken kann. So schnell können erstens niemals Gefühle entwickelt werden und zweitens kann man einen Kerl/Weib niemals so oft wechseln als wie man zählen kann.


» Jeder User hat die Möglichkeit mehr als eine Charaktere in diesem Rollenspiel zu spielen. Allerdings zieht dieses Aktivität mit sich und eine gewisse Zeit die man bereits mit der ersten Charaktere im Forum verbracht und bereits im RPG teilgenommen hat. Solltet ihr den Wunsch verspüren, eine weitere Charaktere zu spielen, so meldet ihr euch bei jemandem aus dem Team. Jedoch müssen alle Charaktere regelmäßig gespielt werden, oder wenigstens irgendwie aktiv sein.
Charaktere die mehr als einen Monat nicht gespielt wurden - ausnahme wenn der Postingpartner derzeit weg ist - werden gelöscht. Solltet ihr damit überfordert sein, da ihr mehr als eine Charaktere besitzt, so meldet ihr dies beim Team, damit man diese löscht. So macht ihr es uns auch einfacher.

(WIRD ÜBERARBEITET ZURZEIT UND AUßER KRAFTGESETZT)
» Wer aber mehr aus einen Charakter haben möchte, sollte mindestens seinen 1. Charakter ein Monat haben und dieser sollte 50 Beiträge haben. Es gibt auch ausnahmen zu den einem zweit Account.


» Wer mehr als 4 Wochen fehlt, muss damit rechnen gelöscht zu werden, da dies die Inaktivitätsregelung ist. Natürlich gilt das nur für die die sich nicht abgemeldet haben, wer sich für eine gewisse Zeit abgemeldet hat, brauch nichts zu befürchten.
Benutzerprofil anzeigen http://owarinoseraph.forumieren.com
 
 Rollenspielregeln
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Rollenspielregeln
» Rollenspielregeln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Owari no Seraph :: Forumintern :: Leitfaden :: Regelwerke-